Geistiges Heilen - Ausbildung - Verlag

Adelheid Heggenstaller

Adelheid Heggenstaller

Ich wurde 1969 in Hohenwart, Bayern, geboren. Nach einer Ausbildung zur Bürokauffrau und Fremdsprachenkorrespondentin arbeitete ich bei verschiedenen internationalen Unternehmen, zuletzt als Assistentin des Bereichsleiters. Während der Erziehungszeit meiner vier Kinder leitete ich über mehrere Jahre Stillgruppen, Mutter-Kind-Gruppen sowie Frauengruppen. Schon sehr früh beschäftigte ich mich mit den Themen Heilarbeit und Glauben.


Nach dem Besuch zahlreicher Seminare, Aus- und Fortbildungen im Bereich Heilarbeit, Tanztheraphie, Kinesiologie, Aura-, Chakren- und Energiearbeit, Aufstellungsarbeit sowie Kommunikationstechnik entdeckte ich schließlich meine Liebe für das geistige Heilen.


2002 machte ich meine Berufung zum Beruf und eröffnete meine eigene Praxis, in der ich seitdem Heilarbeit und Seminare zum Thema Gesundheit, Lebensberatung, Partnerschaft und Geburt anbiete.


2003 bis 2006 besuchte ich die Heilpraktiker-Schule von Andreas Hartmann in München. Hier machte ich mich mit dem schulmedizinischen Wissen, der Funktionsweise des Körpers, der Entstehung von Krankheiten, Diagnosen, Differentialdiagnosen, Behandlungsmöglichkeiten und insbesondere Infektionskrankheiten vertraut.


Mich interessiert dabei besonders die Verbindung von Schulmedizin, Naturheilkunde und geistigem Heilen. Meine zentrale Fragestellung ist dabei: „Warum werden Menschen krank und wie werden sie wieder gesund?“


Einzelsitzungen und Coaching sind ein wesentlicher Bestandteil meiner Praxisarbeit. Um die Reinigung des Energiefeldes zu unterstützen, entwickelte ich ein spezielles Aura-Edelstein-Spray. Kolleginnen und Kollegen sowie Klientinnen und Klienten testeten das Aura-Edelstein-Spray und bestätigten dessen positive Wirkung.


Die von mir verwendeten Aura- und Chakren-Zeichnungen, mittlerweile durch tausende von Zeichnungen verfeinert, sind das Ergebnis meiner jahrelangen Entwicklungsarbeit. Ihre Wirksamkeit konnte bei zahlreichen Klientinnen und Klienten unter Beweis gestellt werden. Über verschiedene Themen, wie z. B. Krebs, Impfen, Demenz, Muskelschwund, Masern und Corona fertigte ich eigene Studien an.


Seit 2015 biete ich die Ausbildung zum „Heiler der Neuen Generation“ an und habe mittlerweile zahlreiche Ausbildungsgruppen geleitet. Die Ausbildung schließt mit einem Zertifikat ab.


Seit vielen Jahren bin ich Mitglied im Dachverband Geistiges Heilen (dgh).

0